Ostertage

Da dieses Jahr das Trainingslager in PESARO aus organisatorischen Gründen ausfiel, hatten sich die Trainer der U 14 und U16 entschlossen ein Ersatztraining anzubieten. So trafen sich in den Osterferien Mina, Elisa, Marie, Emil, Carl, Valentina, Sarah. Emilia und Franzi von der U 14 mit Jürgen und Lisa, Finja, Marie, Pia, Benny, Amelie und Lena von der U16 mit Moritz zu jeweils 2 Trainingseinheiten pro Tag.

Vormittags ging es los mit verschiedenen Trainingsschwerpunkten. Besonderes Augenmerk lag z.B. bei der U14 der Hürdenlauf. Während die U 16 Sprintausdauer auf dem Programm hatte. Nach der Vormittagseinheit fuhren wir dann gemeinsam mit dem Bus zum Mittagessen ins Restaurant SAN REMO. Köstliches Essen erinnerte uns ein wenig an Pesaro. Am Nachmittag ging es dann weiter mit ausführlichem Training.

An den weiteren Trainingstagen wurden Disziplinen wie Speerwurf, Weitwurf und Weitsprung verfestigt.

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Bis auf den letzten Tag , wo wir wegen Regen am Nachmittag in den Kraftraum gingen. Aber auch das war für einige AthletenInnen ein Novum und machte viel Spaß.

Unser besonderer Dank gilt der Familie Perrone vom Restaurant SAN REMO in Eibach die uns großzügig finanziell beim Essen unterstützten.

                                                                                                          Jürgen Schielke