46. Schüler-Hallensportfest in Büchenbach

Katzwang/Büchenbach. Es war bereits am Sonntag, 17.03.2024, als 15 Sportlerinnen und Sportler der U10 nach Büchenbach zum bereits traditionellen Schüler-Hallensportfest aufgebrochen sind. Wie eigentlich immer, gab es ein riesiges Feld an Teilnehmenden. Über 100 Kinder waren am Start. Damit war auch klar, die Konkurrenz wird größer und alle müssen sich mächtig anstrengen.

Von den Trainerinnen Ursel Hauer und Silke Täger gut vorbereitet und eingewiesen, sollte es ab 11 Uhr losgehen. Das Programm (Mehrkampf) bestand aus 2 x 30 Meter Sprint, Vierrunden-Lauf, sowie je nach Alter Kugelstoßen, Medizinballstoßen oder Standweitsprung. Abschließend gab es noch einen Staffellauf über insgesamt 4 Runden. Eine Urkunde für alle Teilnehmenden war ausgelobt.

Für einige war es das erste Sportfest und damit der erste richtige Wettkampf. Und das ist schon anders als im Training. Insgesamt wurden etliche gute und sehr gute Ergebnisse erzielt.

Bei den Schüler war Franz Kohler (Jg. 2015) der Beste und erreichte den undankbaren 4. Platz. Bei den Schülerinnen gab es mehrere schöne Erfolge. Ganz vorne war Luisa Betz (Jg. 2016), sie errang den 1. Platz. Direkt gefolgt von Paula Hollaus (Jg. 2016), welche den 2. Platz belegte. Im Jahrgang 2017 feierte Diana Deutscher ihre ersten Erfolg mit einem 2. Platz.

Und schließlich gingen dann noch drei Staffeln ins Rennen (4-Runden-Staffel), von denen zwei sehr erfolgreich waren.

Auch hier zeigten sich die Schülerinnen wieder stark. Das Team aus Luisa Betz, Paula Hollaus, Juna Rüger und Emma Medick belegten souverän den 1. Platz. Aber auch die Schüler mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Das Team David Eschenbacher, Johannes Boscher, Nils Garin und Franz Kohler erkämpften sich einen super 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Alle! Klasse Leistung! Trainiert fleißig weiter.

Weitere schöne Erfolge; das wünschen Euch besonders Eure Trainerinnen und Trainer.

Das Training startet am 12.04.2024 in die Außensaison auf dem Sportplatz an der Ellwanger Straße für alle Trainingsgruppen.

Wir suchen dringend noch Helferinnen und Helfer – wie schon öfters kommuniziert – für unser Frühlingssportfest am Samstag, 27.04.2024.

Anmeldeformular unter Veranstaltungen -> Frühlingssportfest. Angesprochen sind die Eltern aller Altersgruppen. Nur durch die Gemeinschaft schaffen wir das.

Thomas Albert