Deutsche Meisterschaft über 10 Kilometer 

Am Sonntag, 03.03.2024 wurde der Leverkusener Chempark wieder in die beliebte Laufstrecke anlässlich des 42. Straßenlaufs „Rund um das Bayerkreuz“ verwandelt. Neben Schnupperläufen, Vereinsstaffeln und einem 5 Kilometer Lauf, wurde in diesem Jahr zudem die Deutsche Meisterschaft über 10 Kilometer ausgetragen. Durch ein warmes und sonniges Laufwetter waren sehr gute Bedingungen gegeben.  

Unter den 3.500 TeilnehmerInnen waren auch acht LäuferInnen vom TSV Katzwang 05 vertreten.  

Den Anfang machten die Männer. Julian Peisker lief mit 31:57 Minuten erfolgreich unter die 32 Minuten Marke. Paul Sommer verbesserte seine bisherige Bestzeit um über 40 Sekunden auf 32:06 Minuten. Auch Robert Müller war mit seiner Zeit von 37:22 Minuten zufrieden. 

Bei den Frauen knackte Sonja Müller mit 38:48 Minuten die 39 Minuten Marke und war damit die schnellste von den TSV Mädels. Lisa Knab verbesserte ihre Bestzeit um ein paar Sekunden auf 43:05 Minuten. Hannah Hofmockel rettete ihre Zeit mit einem Zielsprint auf 43:31 Minuten. 

Die heimlichen Stars des Wochenendes: Lasse Müller (M10), der beim 1,25 Schnupperlauf mit 4:35 Minuten den dritten Platz belegte! Ole Müller (M8) kam auch mit einer super Zeit von 5:33 Minuten ins Ziel. 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Trip nach Leverkusen für den TSV Katzwang. Alle Ergebnisse unter: https://cologne-timing.de/ergebnisse/bayerlauf-2024