Mitgliederehrung beim TSV Katzwang

Katzwang – Am Freitag, 19.01.2024 fand die jährliche Mitgliederehrung des TSV Katzwang 1905 statt. In die Vereinsgaststätte lud der Vorstand des Vereins langjährige und verdiente Mitglieder ein und natürlich kamen auch zahlreiche Gratulanten.

Aus der Leichtathletik-Abteilung wurden 2 Personen geehrt.

Dies war zum einen der langjährige Abteilungsleiter, Rolf Kaden. Er trat am 01.04.1993 in den TSV Katzwang ein und wurde 1995 zum stv. Abteilungsleiter gewählt. Ab 2000 übernahm Rolf Kaden dann die Abteilungsleitung. Unter seiner Ägide hat sich viel bewegt. 1996 organisierte er den 1. Nürnberger Stadtlauf gemeinsam mit Sport Scheck, welcher bis heute ein Highlight der Läufer in der Region ist.  Ab 2000 war der TSV Katzwang dann auch Mitausrichter der Nordbay. Hallenmeisterschaft mit der LAC Quelle Fürth im Januar. 2004 holte er den Stadt-Volksmarathon nach Nürnberg. 2006 wurde schließlich die Tartan-Rundbahn um den Sportplatz in Katzwang an der Ellwanger Straße eröffnet. Auch dies ist der großen und energischen Initiative von Rolf Kaden zu verdanken. Geehrt wurde er für seine langjährige Mitgliedschaft und sein enormes Engagement, welchen den TSV Katzwang auch weit über die Region bekannt gemacht haben. 30 Jahre Mitglied und 23 Jahre Abteilungsleiter!

Herzlichen Dank Dir Rolf für Dein gezeigtes Engagement! Wir gratulieren Dir und von Herzen viel Gesundheit und dass Du noch lange die Abteilung begleiten mögest.

alle Bilder © TSV Katzwang

Die zweite Ehrung ging an ein ebenfalls langjähriges Mitglied der Abteilung und ebenso langjährigen Vorstand des TSV Katzwang 1905, Uwe Rossow. Er trat 1982 in den TSV Katzwang ein und war dann von 2003 – 2023 im Vorstand des TSV Katzwang. Mit seiner sonst ruhigen und charmanten Art hat er sich für verschiedene Projekte dann doch einmal energisch bei der Stadt Nürnberg durchgesetzt. In dieser Hinsicht hat er Rolf Kaden auch sehr unterstützt. Der Verein und damit auch die Abteilung haben ihm viel zu verdanken. Geehrt wurde er für 20 Jahre Im Vorstand des TSV Katzwang 1905.

Auch Dir lieber Uwe herzlichen Dank und alles Beste. Insbesondere Gesundheit und dass wir Dich noch ganz oft bei uns in der Abteilung sehen.

Eure Abteilung Leichtathletik