Nordbayerische Hallenmeisterschaften 2024 in Fürth

Katzwang/Fürth 20./21.01.2024. Über 700 Athleten:Innen fanden den Weg zur Nordbayerischen Meisterschaften in der LAC Quelle-Halle in Fürth. Dabei waren auch die U 14 mit Emil Falkner, Emilia Perrone, Kathi Richter, Marie Englert, Elisa Mackert und Finn Jasinski sowie Lilli Richter, Finja Liebermann, Amelie Schreiber und Marie Müller von der U16.

Einige Athleten:Innen waren zum ersten Mal in einer LAC-Halle. Das tat den guten bis sehr guten Leistungen aber keinen Abbruch.

Die herausragendste Leistung war das 800m Rennen von Finn; er konnte seine persönliche Bestleistung um fast 13 Sekunden (!!!) verbessern. Am Ende kam er mit der phantastischen Zeit von 2:22,74 Min. ins Ziel.

Eine weitere gute Leistung waren die 4,16m von Marie Englert im Weitsprung; damit konnte sie  einen guten 17. Platz von 56 Teilnehmer erreichen. Auch bei den 60m konnte Marie überzeugen; hier erreichte sie 19. Platz von 73 Teilnehmern.

 Auch Emil zeigte eine tolle Vorstellung, 4,13m im Weitsprung (Platz 6/31) und 8,87 s die 60m; das bedeutete Platz 7 von 35 Teilnehmer. Die Kugel landete bei Emil bei 6,67m; Platz 5/8.

Aus der U16 konnte Lilli Richter die Kugel auf 7,65m stoßen. Das waren knapp 80cm weiter als ihre vorherige Bestleistung; da war mit dem 6. Rang ein Platz auf dem Treppchen in greifbarer Nähe.

Weitere gute Leistungen konnten Finja Liebermann, Amelie Schreiber und Marie Müller zeigen.

Für die nächsten Nordbayerischen MS wünschen sich die Trainer dann Treppenplätze. Dies ist möglich, wenn weiterhin hart trainiert wird.

               Jürgen Schielke