Bayerische Cross Meisterschaft 2024

Silber für Finn!

Zum Dritten Mal wurden in Kemmern am vergangenen Sonntag, 28.01.2024 die Bayerischen Crosslaufmeisterschaften ausgetragen. Bei herrlichem Sonnenschein und einem toll organisierten Wettkampf waren auch vier Läufer und Läuferinnen vom TSV Katzwang am Start.

Finn Jasinski konnte seine starke Form von den letzten Wochen ausbauen und lief in einem guten Feld bei der U16 über 2500 Meter eine Zeit von 9:11 Minuten und wurde damit zweiter Bayerischer Meister!

Genauso viel Wert ist der fünfte Platz von Paul Sommer bei den Männern. Über die Langstrecke von 8750 Metern konnte er sich in 29:11 Minuten hinter einem starken Regensburger Trio sehr gut platzieren.

Mit 3750 Metern mussten Hannah Hofmockel und Lisa Knab drei Runden auf dem abgesteckten Kurs in Kammern laufen. Mit 16:23 und 16:37 Minuten war das ein schöner Trainingslauf auf kurzer Strecke. Leider fehlte Jacqueline Nun krankheitsbedingt für eine Mannschaftswertung.