Frühlingsputz für den Sportplatz

Katzwang – Am Samstag, 16.03.2024 war es wieder soweit. Wie alljährlich rief der Abteilungsleiter Thomas Albert zum Frühjahrsputz auf dem Sportplatz auf.

Und es kamen viele Eltern von Leichtathletik-Kindern mit Kindern und Abteilungsmitglieder. Auch die Abteilungen Triathlon und Moderner Fünfkampf beteiligen sich. Und schließlich waren auch drei Mitglieder des Vorstandes dabei (Anne Schön, Sebastian Windt und Florian Geffers).

Gemeinsam haben wir den Platz gerockt. Trotz des unbeständigen Wetters mit immer wieder kleinen Schauern wurde schwer und unbeeindruckt gearbeitet. Neben den üblichen Arbeiten, wie dem Aufhängen des Netzes um die Diskus-Anlage, dem Glattziehen der Sandgrube beim Weitsprung, wurde in den üblichen Bereichen Hartplatz, Weitsprung, rund um die Rundlaufbahn sowie am Speerwurf und Kugelstoßen das Unkraut entfernen und gekehrt.

Nebenher erhielten auch unser Büro und der Kraftraum im Vereinsheim den Frühlingsputz. Hier sei besonders Ursel Hauer und Silke Täger gedankt!

Der größte Wurf des Tages war den Platz neben unserem neuen Carport von altem Baumaterial und den 3 Steinhaufen zu befreien. Jetzt müssen nur noch die Erdhügel verteilt werden und dann kann  dies zu einem schattigen Rastplatz für Gastvereine zu unseren Sportfesten werden.

Ein riesengroßes Lob an alle Beteiligten! Ihr wart Alle Spitze!

Nach getaner Arbeit gab es auch in Form von Pizza eine Stärkung für alle Anwesenden.

Am Ende wurde noch aufgeräumt, die Sonne kam auch raus und es war Zeit ins verdiente Wochenende zu gehen.

So sieht Gemeinschaft aus – Gemeinsam sind wir stark für den Sport unserer Kinder und für alle Athletinnen und Athleten des TSV Katzwang 1905.

Thomas Albert