Schüler-Hallensportfest in Fürth

Zum letzten Hallenwettkampf der Saison in der Leichtathletikhalle in Fürth gab es nochmals eine große Teambeteiligung der U12 und U14.

U14

Gespannt sein durfte man auf die neuen Leistungen der U14, da einige AthletInnen bereits im Januar in Fürth gestartet waren. Alle AthletInnen konnten sich verbessern. Emil kam mit seinen 4,15m im Weitsprung auf den dritten Platz. Ebenfalls Dritter wurde er bei den 60m (8,96s). Und beim Kugelstoßen konnte Emil sogar den 2. Platz  erreichen. Einfach klasse, Emil.

Weitere herausragende Leistungen zeigte Marie Englert im Weitsprung. Dort belegte sie mit 4,26m den 4: Platz. 1 cm weiter und sie wäre aufs Treppchen gekommen. Auch einen tollen Wettkampf absolvierte Elisa Mackert. Auch sie verpasste den Treppenplatz denkbar knapp um eine hundertstel Sekunde, Marie hatte hier ebenfalls eine 1/100 Sekunde Rückstand auf Elisa. Ein weiteres tolles Ergebnis konnte Emilia Perrone mit ihrem 800m Lauf einfahren; sie blieb mit 2:55,07 unter 3 Minuten und auch hier, der undankbare 4. Platz.

Ebenfalls mit guten Ergebnissen teilgenommen haben Mina Wittmann und Franziska Höptner. Für alle AthletInnen der U14 gilt: Training macht den Meister – deshalb, kommt regelmäßig ins Training und trainiert fleißig weiter.

Jürgen Schielke

U12

Mit großen Augen betraten die 12 AthletInnen der U12 die Halle in Fürth. War es doch für den Großteil das erste Mal in dieser Halle bzw sogar der erste richtige Wettkampf.

Die Nervosität war den AthletInnen, die alle im 50m-Sprint und beim Weitsprung antraten, ins Gesicht geschrieben. Doch auch die erste Herausforderung, den Startblock selbst einzustellen und den Anlauf abzuzählen, wurde gut gemeistert.

Alle Mädchen und ein Junge haben sich dann wacker geschlagen und konnten fast alle ihre Bestleistungen verbessern. Sogar einen Podestplatz konnten wir ergattern. Lena Rapf landete in der W10 mit sagenhaften 3,79m auf dem 3. Platz.

Kathrin Liebermann