Vereinsinterne Meisterschaft 2023 beim TSV Katzwang 1905 – Leichtathletikabteilung

Am Samstag, 23.09.2023 war es wieder soweit. Die alljährliche vereinsinterne Meisterschaft der Leichtathletikabteilung beschließt so langsam die Außensaison.

Über 70 Kinder hatten sich angemeldet, um im Wettkampf die Vereinsmeisterin und den Vereinsmeister je Altersklasse zu bestimmen. Es wurde der klassische Dreikampf mit 50m Lauf, Weitsprung und Schlagball-Weitwurf ausgetragen. Zum Abschluss gab es dann noch einen 800m Lauf.

© TSV Katzwang – Privat

Bei herrlichem Spätsommerwetter waren auch viele Eltern und Großeltern mitgekommen. Schon früh am Morgen packten viele beim Aufbau mit an und somit konnte die Wettkämpfe auch pünktlich beginnen.

© TSV Katzwang – Privat

Für Speis und Trank war auch bestens besorgt und somit stand einem hervorragenden Verlauf nichts im Wege.

© Sven Hollaus

Gerade bei den Läufen wurde auch kräftig angefeuert und beim 800m Lauf trug der Jubel und der Beifall manche Athletin und manchen Athleten geradezu durch das Ziel.