👧👦Kinderleichtathletik-Abendsportfest in Altenberg

Oberasbach – 30.06.2023

Am 30.06.2023 haben wir erneut mit 14 Kindern der U 10, sieben bis neun Jahre alt, an einem Kinderleichtathletik-Sportfest teilgenommen. Wieder starteten die Kinder in zwei Teams, den Rednitzpfeilen und den Grünen Flitzern, wobei letztere noch durch vier Kinder des Post-SV unterstützt wurden. Es galt, folgende Disziplinen zu bewältigen: Weitsprung-Staffel, Pendel-Staffel mit Hürden, Wurf mit Heulern sowie ein Stadion-Crosslauf mit zahlreichen Hindernissen.

Zu Beginn des Wettkampfes wurden wir gleich mit einem kräftigen Regenschauer begrüßt. Nun waren die Wettkampfstätten nass, was vor allem unsere Grünen Flitzer traf. Sie hatten auf der ihnen zugewiesenen Laufbahn bei der Pendelstaffel mit sehr rutschigen Bedingungen zu kämpfen. Mehrmals ging der Staffelstab verloren und es konnte nur mit „angezogener Handbremse“ gelaufen werden. Die Enttäuschung war groß, doch das Kampfgericht hatte ein Einsehen. Die Bahn wurde für weitere Läufe gesperrt und unsere Kinder durften ihren Lauf wiederholen.

Der Rest des Tages blieb trocken und beide Teams konnten zeigen, was in ihnen steckte. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihre im Training erworbenen Fähigkeiten umsetzen und sich über gute Ergebnisse freuen. Zur Siegerehrung belegten die Rednitzpfeile einen guten 6. Platz und die Grünen Flitzer einen hervorragenden 2. Platz in der insgesamt sehr starken Konkurrenz.

© Alle Photos: Fam. Jäckel

Herzlichen GlĂĽckwunsch allen Athletinnen und Athleten zu ihren Erfolgen!

Silke Täger