🏆Mittelfränkische Meisterschaften U16/U14 in Herzogenaurach

Herzogenaurach – 17.06.2023

Bei herrlichem Sommerwetter fuhren Jo und Jürgen mit der U14 und U16 nach Herzogenaurach. Die „Mittelfränkischen“ standen im Kalender.Lilli, Lisa, Finja, Emilia, Marie, Sarah und Lilly B. von der U14 und Emilie von der U 16 hatten sich viel vorgenommen, waren doch einige Athletinnen das erste Mal bei einer Mittelfränkischen Meisterschaft. So konnten Lilli Richter ( Speer 20,62m) und Emelie Albert (Kugel 8,16m, gleichzeitig persönliche Bestleistung) jeweils einen 3. Platz belegen. Emelie konnte noch einen 4. Platz (80m Hürde) erreichen, was auch eine persönliche Bestleistung war. Gute Leistungen gab es noch für Lisa Hohendanner im Speer (16,71m) und Kugel mit 6,06m. Die gleiche Weite mit der Kugel erzielte auch Lilli Richter. Lilly Bittner hatte mit ihren 3,67m im Weitsprung auch einen richtig tollen Wettkampf.

Gezeigt hat der Wettkampf auch, dass man das Training im Verein nicht vernachlässigen sollte, denn nur durch fleißiges Training ist auch eine gute Leistung möglich.

JĂĽrgen Schielke