👧👦Kinderleichtathletik-Sportfest in Zirndorf

Zirndorf – 17.06.2023

Am 17.06.2023 fand bei bestem Wetter ein Sportfest der Kinderleichtathletik in Zirndorf statt. Wir waren mit 21 Kindern im Alter zwischen 7 und 9 (U10) in zwei Teams, den Rednitzpfeilen und den Grünen Flitzern, vertreten. Zu Beginn stimmten die Zirndorfer die ca. 200 Teilnehmer durch eine gemeinsames Aufwärmprogramm auf die Wettbewerbe ein.

Anschließend mussten folgende Disziplinen gemeistert werden: Weitsprungstaffel, Pendelstaffel mit Hindernissen, Wurf mit Heulern und Stadioncross. Bei diesem ist ein Laufparcours mit verschiedenen Hindernissen wie Hochsprungmatte, Sandgrube, großen und kleine Hürden im Dauerlauf zu meistern. Kinder und Eltern waren mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache. Da keine Zwischenergebnisse veröffentlicht wurden, war bis zum Schluss völlig offen, welche Platzierungen von den einzelnen Teams erzielt wurden.

Umso größer war dann die Überraschung, dass von zwölf U10-Teams unsere beiden Mannschaften das Siegerpodest erklimmen konnten. Die Grünen Flitzer belegten einen hervorragenden dritten Platz und die Rednitzpfeile wurden sogar Erster. Der Jubel war riesengroß und alle waren sehr stolz auf den tollen Wettkampftag in Zirndorf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler! Große Leistung!!

Doris Holler