Mittelfränkische Mehrkampfmeisterschaften + Bahnwettbewerb in Zirndorf

Zirndorf – 08.07.2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden im benachbarten Zirndorf die Mittelfränkischen Mehrkampfmeisterschaften + Bahnwettbewerbe statt. Mit 14 Athletinnen und Athleten ( 3 U16/U18, 2 U14 und 9 U12) ging es nach Zirndorf. Dort wurde zuerst ein schattiges Plätzchen gesucht und unser Pavillon aufgebaut. Dann ging es, trotz Hitze, zum Einlaufen. Nun konnten die Wettbewerbe beginnen.

Benny Eichner (M13) bot eine sehr starke Leistung und konnte sich mit 1371 Punkten im Dreikampf den ersten Platz erkämpfen. Herausragend waren seine 4,80m im Weitsprung und 47,50m im Ballwurf. Auch Finja konnte endlich mal wieder mal richtig überzeugen. Tolle 3,74m im Weitsprung und 33m beim Ballwurf. Belohnt wurde diese Leistung mit dem 3. Platz ebenfalls im 3-Kampf. Klasse Finja und Benny !

Auch in der U 12 unter Leitung von Moritz gab es mit Emil einen 1. Platz; er erreichte 1128 Punkte; herausragend hier im Weitsprung 4,13m und 41m im Ballweitwurf. Pauline erwischte auch einen Supertag und kam mit 1039 Punkten ebenfalls auf das Siegertreppchen, 2. Platz. Beide ebenfalls im 3-Kampf.

Und unser Sprinter Herrmann erzielte sowohl im 100m als auch im 200m-Lauf jeweils einen 2. Platz. Super Herrmann ! Pia hingegen verpasste mit ihrem 4. Platz nur ganz knapp das Treppchen.

Jürgen Schielke