45. Hallensportfest für Schüler am 12.03.2023 in Büchenbach

Katzwang/Büchenbach. Das letzte Wochenende war sehr sportlich. Nach der LAC Quelle Fürth am Samstag, bot gleich am Sonntag, 12.03.2023 der TV21 Büchenbach – welcher in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert – ein Hallensportfest für Schüler an. Schön, dass es auch in dieser Hinsicht nach den Beschränkungen der Pandemie wieder losgeht. Wie immer professionell hat Elli Müller dieses Sportfest ausgerichtet. 197 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren angemeldet. Das ist eine stolze Zahl.

Und so ist auch eine kleine Mannschaft von 12 Athletinnen und Athleten nach Büchenbach gefahren, um dort regional ihre Kräfte in verschiedenen Disziplinen mit anderen Vereinen zu messen. Als Wettbewerbe wurden 2×30 m Sprint, Standweitsprung, 4-Rundenlauf sowie Staffellauf angeboten. Für die Älteren gab es noch 6-Rundenlauf, Hochsprung, Medizinballstoßen (2 kg), Kugelstoßen (3kg).

v. links nach rechts: Silke Täger, Nora Haberl, Julia Gugel, Ida Scherzer, Ursel Hauer, Nina Kiefhaber, Lasse Müller, Josua Schmitt, Lorenz Schmitt, Lennard Ortis, Ole Müller, Sonja Müller; vorne: Pio Perrone, Tristan Mackert und Nils Garin

Die Ausbeute auf die ersten Plätze konnte sich sehen lassen.

In der Altersklasse Schüler M6 belegte Ole Müller den ersten Platz mit 1:51,1 min im 4-Rundenlauf.

In der Altersklasse Schüler M7 dominierte Lorenz Schmitt und konnte sich zwei erste Plätze im Standweitsprung mit 1,44m und im 4-Rundenlauf mit 1:32,5 min sichern. Zusätzlich gelang ihm noch ein zweiter Platz im 2x30m Sprint mit 11,7 sec.

Auch in der Altersklasse M8 gab es zwei 1. Plätze. Im Standweitsprung siegte Nils Garin mit 1,55m und über 4 Runden siegte Lasse Müller in 1:27,1 min.

Einen weiteren 1. Platz sicherte sich die Staffel der Schüler M6 bis M9 mit Schmitt, Mackert, Garin und Perone in 1:13,5 min.

Platz 2 errangen bei den Schüler M8 Lasse Müller mit 1,54m im Standweitsprung und im 2x30m Sprint mit gleicher Zeit von 11,6 sec. Pio Perrone, Tristan Mackert und Nils Garin.

Tristan Mackert konnte sich dann im Standweitsprung noch dem 3. Platz mit 1,51m erkämpfen.

Bei den Schülern M9 erreichte Josua Schmitt mit 10,9 sec. ebenfalls einen 3. Platz.

Für das Treppchen reichte es bei den Schülerinnen nur bei Julia Gugel in der Altersklasse W8 im 2x30m Sprint in einer Zeit von 11,6 sec. Sie belegte den 3. Platz.

Nach diesen Ergebnissen kann man nur sagen, weiter so im Training, wenn auch hie und da noch einige Schwächen zu erkennen waren, welche es nun zu beseitigen gilt.

Gratulation von Abteilungsseite an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Sportfestes!