Katzwang dominiert in Schwabach

Die Läufer und Läuferinnen vom TSV Katzwang 05 waren am Sonntag, 09. Oktober 2022 auf den Goldenen Meilen von Schwabach sehr erfolgreich. 

Bei optimalen Bedingungen war der TSV Katwang bei allen Distanzen des 29. RIBE Citylauf vertreten.

Los ging es für Hannah Hofmockel und Lisa Knab mit der längsten Strecke des Tages, dem Halbmarathon. Trotz des langen Anstieges auf den ersten vier Kilometern ging Hannah das Rennen couragiert an und konnte das Tempo auch über die gesamten 21,195 km halten. Mit 1:34:40 Stunden wurde sie bei den Frauen gesamt Dritte. Ihre Altersklasse, U 23, gewann sie mit neuer persönlicher Bestleistung. Lisa kam nach 1:37:41 Stunden ins Ziel und wurde ebenfalls mit neuer Bestzeit insgesamt Sechste und Zweite bei den Frauen.

Über die 5,3 Kilometer lief Frauke Edelhäuser (U 16) mit einer Zeit von 25:04 Minuten auf den insgesamt achten Platz. Bei den Frauen wurde sie Zweite und ihre Altersklasse gewann auch sie.

Bei dem 10,2 Kilometer Hauptlauf waren die meisten Katzwanger*innen am Start. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gingen die ersten beiden Plätze nach Katzwang!

Markus Schwartz und Paul Sommer führten das Rennen von Beginn an und kamen mit einer Zeit von 35:18 Minuten und 35:19 Minuten als erste Läufer insgesamt ins Ziel. Luka Knez lief nach 38:12 Minuten als Vierter über die Zielline. Kurz dahinter war Robert Müller mit einer Zeit von 38:55 Minuten. Luka (M) und Robert (M40) belegten beiden den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Bei den Frauen gewann Sonja Müller über die 10,2 Kilometer in 42:37 Minuten. Zweite wurde Jacqueline Nun in 44:54 Minuten. Melanie Edelhäuser lief eine Zeit von 49:19 Minuten.

Schwabach war jetzt erstmal der letzte Straßenlauf für uns. Weiter geht es im November mit den Crossläufen.