10 km in Röthenbach a. d. Pegnitz

Während die meisten Laufinteressierten am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022 in Berlin dem neuen Marathon-Weltrekord von Eliud Kipchoge zugeschaut haben, sind unser Läufer nach Röthenbach an der Pegnitz gefahren. Eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken, wollten Paul, Markus und Luka noch einmal eine schnelle Zeit über 10 km laufen.

Gleich von Beginn setzten sich Paul und Markus an die Spitze. Nachdem Markus in der zweiten Hälfte des Rennens das Tempo nicht ganz halten konnte, musste sich auch Paul im Schlussspurt dem Sieger geschlagen geben. Trotzdem sind die beiden mit ihren Zeiten zum Ende der Saison zufrieden.
Paul lief mit 33:14 Minuten auf den zweiten Platz und erneut in den Bereich seiner persönlichen Bestleistung. Markus belegte mit 33:51 Minuten den dritten Platz gesamt und wurde Erster in der Altersklasse M30. Luka wurde mit einer Zeit von 38:28 Minuten ingesamt Fünfter und Dritter in der Altersklasse der Männer.

Die Straßenlaufsaison beenden wir dann entgültig in zwei Wochen in Schwabach.