Katzwanger LeichtathletInnen räumen beim 23. Wendelsteiner Panoramalauf ab

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Bei strahlendem Sonnenschein gingen am 27.03.2022 36 LäuferInnen vom TSV Katzwang in unterschiedlichen Altersklassen beim 23. Wendelsteiner Panoramalauf an den Start. Mit sieben ersten Plätzen und insgesamt 15 Top 3 Platzierungen über alle Altersklassen war es ein sehr erfolgreicherer Sonntag. Vor allem bei den Erwachsenen glänzten die LäuferInnen auch mit guten Zeiten zum Einstieg in die Saison.

Paul Sommer (M20) gewann den Hauptlauf über 10.500 Metern mit insgesamt 73 StarterInnen mit einer Zeit von 35:56 Minuten. Nach dem Rennen war er zufrieden mit seiner Leistung: „Es ist meine drittschnellste Zeit über 10 Kilometer und damit ein guter Einstieg in die Saison“. Lange Zeit mit Paul war Markus Schwarz (M30) an der Spitze. Ins Ziel kam er als insgesamt Drittplatzierter mit einer Zeit von 37:39 Minuten. Seine Altersklasse gewann er. Robert Müller (M40) schaffte mit 40:39 Minuten eine Top 10 Platz und wurde Zweiter in seiner Altersklasse.

Bei den Frauen kam Sonja Müller (M35) mit einer Zeit von 44:06 Minuten als Vierte Frau ins Ziel und gewann gleichzeitig ihre Altersklasse. Lisa Knab (W20) lief eine Zeit von 51:31 Minuten und wurde dritte in ihrer Altersklasse.

Der Sieg bei dem zuvor stattfindenden 4350 Meter Lauf ging auch nach Katzwang. Jaqueline Nun (W20) war mit 18:18 Minuten die schnellste Frau und Martin Graham (M40) war mit 16:53 Minuten der schnellste Mann.