Mittelfränkische Crossmeisterschaft in Eckental

14.01.2024 – Eckental.
Die Mittelfränkischen Crossmeisterschaften verliefen trotz der sehr kalten Temperaturen am vergangenen Sonntag erfolgreich für den TSV Katzwang.

Finn Jasinski konnte sich über 1880 Meter behaupten und lief nach 6:54 Minuten mit guten Abstand zum Zweitplatzierten aus Roth über die Ziellinie. Damit sicherte er sich den Titel in der M13. Die gleiche Distanz lief auch Marie Englert in der W12. Mit ihrer Zeit von 8:50 Minuten kann sie für ihren ersten Crosslauf sehr zufrieden sein.

Hannah Hofmockel lief über 3400 Meter in 15:19 Minuten und wurde Siebte bei den Frauen.
Paul Sommer musste mit 6240 Metern die längste Distanz des Tages absolvieren. Mit 21:07 Minuten zeigt er ein starkes Rennen und konnte er sich den zweiten Platz bei den Männern sichern.

Die Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften folgen in zwei Wochen.