Silvesterlauf Nürnberg

Zum 20. Mal veranstaltete das Team vom Klinikum Nürnberg den Silvesterlauf am Wöhrder See. Mit einem dritten Platz in der Teamwertung und als bestes Mixed-Team konnten wir das Jahr 2023 erfolgreich abschließen!

Um 13 Uhr fiel der Startschuss für das letzte Rennen des Jahres. Die 10 km Strecke führte zwei Runden um den Wörter See. Schnellster im Team von TSV Katzwang war Paul Sommer mit 33:15.83 Minuten. Damit belegte er ingesamt den achten Platz. Robert Müller konnte sich mit 37:59.98 Minuten den vierten Platz in der Altersklasse M40 sichern. Bei den Frauen erreichte Jacqueline Nun mit 39:49.30 Minuten den dritten Platz. Dicht dahinter kam Sonja Müller mit einer Zeit von 39:54.22 Minuten und einem zweiten Platz in der Altersklasse W35 ins Ziel. Lisa Knab lief 44:54.56 Minuten und machte damit das Team komplett.

Den Anfang des Tages machten unsere jungen schnellen Läufer. Ole Müller lief über die 400m beim Bambinilauf in 1:44.17 Minuten und belegte damit einen super zweiten Platz. Silas Boll kam kurz danach in 1:56.36 auf Platz 7 ins Ziel. Lasse Müller konnte sich im Zielsprint noch den vierten Platz bei 1600 Meter Schülerlauf in 6:10.74 Minuten sichern. Eren Boll erreichte nach 7:15.47 Minuten auf Platz 14 das Ziel. Tolle Ergebnisse!

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Wir freuen uns auf das Jahr 2024 mit vielen sportlichen Highlights und schnellen Zeiten.

Bilder @Theo Kiefner