Frohe Weihnachten!

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern der Leichtathletik-Kinder, liebe Abteilungsmitglieder,

das Weihnachtsfest steht bevor, heutzutage häufig mit viel Hektik in den letzten Tagen davor, in der Arbeit, aber auch in den Familien, verbunden. Und üblicherweise heißt es dann auch immer mit dem darauffolgenden Jahresende, Rückblick zu halten.

Es war ein gutes und erfolgreiches Jahr. Wir haben 3 schöne und gut besuchte Sportfeste ausgerichtet. Manche Teilnehmer haben schon gefragt, wie es 2024 aussieht und wollen gerne wiederkommen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung – besonders von Joseph Welsch, Reinhard Hauer und Roberto Irrgang haben wir es auch geschafft, unseren neuen Carport, welcher jetzt den Hürdenwagen beherbergt, zu errichten. Danke nochmals an die drei Hauptakteure!

Wir waren mit der Abteilung auch wieder an der Sonnenwendfeier mit einem Beitrag beteiligt.

Auch im neuen Jahr gibt es wieder Einiges zu tun. Wie heißt es so schön: Packen wir es an!

Dank gilt an dieser Stelle auch allen Helferinnen und Helfern beim Frühlingsputz auf dem Sportplatz, für die Unterstützung bei den Sportfesten im Hintergrund und an der Front, beim Imbiss, an den Sportstätten, beim Auf- und Abbau und besonders Stefanie Weiler, welche immer wieder das Wettkampfbüro managt. Ohne Euch sind solche Veranstaltungen nicht möglich. DANKE!

Dank gilt auch allen Trainerinnen und Trainern, welche Woche für Woche mit viel Engagement und Leidenschaft die Trainings in allen Altersgruppen bis hin zur Mittwochs-Sportabzeichen-Gruppe durchführen. Bleibt uns erhalten und macht weiter so! Ihr seid die Besten! Vielleicht bekommen wir hie und da auch noch einmal Nachwuchs.

Danke auch an die Abteilungsleitung – hier insbesondere an Rolf Kaden, welcher über 20 Jahre der Abteilung vorstand und sich viele Verdienste um und für die Abteilung erworben hat, denke man nur an die Tartan-Rundbahn auf dem Sportplatz und an das unermüdliche Engagement für den Nürnberg-Lauf, welcher jährlich am 3. Oktober stattfindet. Herzlichen Dank dafür und viel Gesundheit und Wohlergehen für die Zukunft!

Danke auch an Lisa Knab und Moritz Bätz für die Unterstützung mit Beiträgen auf der Website, sowie André Weiler beim Support im technischen Bereich der Website. Sie ist ein wichtiges Kommunikationsmittel und soll im neuen Jahr auch noch zusätzlich durch den Instagram-Kanal der Abteilung unterstützt werden.

Danke auch an meine Kollegin und meine Kollegen in der neu gewählten Abteilungsleitung für die Unterstützung in den ersten Wochen. Es gibt viel zu tun für die Zukunft. Lasst uns gemeinsam das Beste für die Abteilungsgemeinschaft geben und diese Gemeinschaft stärken. Jeder wird gebraucht. Nur so kann ein Verein und eine Abteilung leben.

Damit wünsche ich Euch Allen und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, hoffentlich auch ein paar ruhige Stunden, viel Freude und Muse an diesen Tagen und dann einen guten Start in ein sportlich großartiges und erfolgreiches Jahr 2024, verbunden mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Thomas Albert