Winterwonderland beim Sport-Taheld Nikolauslauf in Regensburg

Unter den mehr als fünfhundert Läuferinnen und Läufern beim Nikolauslauf am 03.12.2023 in Regensburg waren auch Hanna, Jacqueline und Paul vom TSV Katzwang. Die Regensburger Obere Wöhrd präsentierte eine schöne Winterlandschaft mit Neuschnee und Minusgraden.

Diese schwierigen Bedingungen hielten unsere Läuferinnen und Läufern von schnellen Zeiten nicht ab. Vor allem Paul hatte einen guten Tag erwischt lief die 10 km in einer Zeit von 34:02 Minuten. Damit konnte er einen hervorragenden sechsten Platz vom gesamten Teilnehmerfeld erreichen. In der Altersklasse der Männer wurde er Vierter. Auch Hannah war mit ihrer Zeit von 44:13 Minuten und einem fünften Platz über die 10 km sehr zufrieden.

Dass die Bedingungen wirklich nicht einfach waren, konnte auch Jacqueline bestätigen. Der vereiste Untergrund macht ihr auf den 5 km etwas zu schaffen. Ihre Zeit von 20:28 Minuten wird sie auf normaler Strecke sicherlich noch steigern.