Sommercamp 2023

Am Freitag, dem 4. August, ging das diesjährige Sommercamp zu Ende. Es war, wie immer in den letzten Jahren, mit 54 Teilnehmern ausgebucht.

Leider spielte nach 5 Jahren erstmals das Wetter nicht wirklich mit. Es gab neben 3 regenfreien Tagen leider auch 2 Tage, an denen es ordentlich geregnet hat. Trotzdem machte es den Kids sehr viel Spaß. Viele liefen das erste Mal über Hürden, hatten einen Speer in der Hand oder warfen eine Diskusscheibe in die Weite. Auch Ballwurf und Sprint, sowie Weitsprung wurden ordentlich geübt. Natürlich wurde auch viel gespielt. In den Pausen gab es Melone, Bananen und Äpfel und ordentlich zu Trinken. Und am Schluss des Tages gab es natürlich auch ein Eis.

Die beiden Regentage brachten unsere Planungen jedoch etwas durcheinander, da unsere kleine Halle am Sportplatz nicht für 54 Kids geeignet ist. Aber das Betreuerteam hat dies super gelöst. Die Älteren gingen in den Kraftraum, was für alle super angekommen ist und die Jüngeren bauten verschiedene Zirkel auf. Auch diese sind toll angekommen, auch wenn es für einige Betreuer sehr, sehr laut war und sie doch ein bisschen geklagt haben.

Trotz des Wetters wollten wir nicht auf unseren 3 – Kampf verzichten. Diesen haben wir dann auf 2 Tage verteilt. Zusätzlich hatten wir noch alle Kids 800m abgenommen, sodass später auch ein Sportabzeichen ausgestellt werden kann, wenn die Schwimmfähigkeit nachgewiesen ist.

Fazit: Alle waren sehr zufrieden und manche haben sich gleich für das nächste Jahr angemeldet. Das Camp ist mittlerweile eine feste Bestandsgröße des Leichtathletikabteilung des TSV Katzwang 1905, und jetzt, da diese Veranstaltung auch im Ferienprogramm der Stadt Nürnberg zu finden ist, ist es auch weit über die Stadtteilgrenzen bekannt.

Jürgen Schielke