Vorfreude auf den Trainingsstart nach den Ferien

Ach, wie schön war es in den Ferien. Ich war Skifahren. Ich habe Oma und Opa besucht.

So oder anders hört es sich häufig an. Eine Pause nach anstrengenden Schulwochen, nach den Zwischenzeugnis war einfach nur genial. Dann vielleicht auch noch Spaß auf Faschingsveranstaltungen oder -umzügen. Ansonsten auch nur mal faulenzen.

Aber nun kann es auch wieder losgehen. Die Speicher sind wieder voll, Energie ist wieder aufgetankt, der Bewegungsdrang ist wieder groß. Ein Ausgleich zur Schule und zum Alltag, gerade vor Schulübertritten oder Abschlussprüfungen, wenn auch nur für 1 ½ Stunden.

Januar 2023
Hallentraining U10 – Schulturnhalle Katzwang

Leichtathletik-Training mit Spiel und Spaß, aber auch mit Konzentration und Einsatz.

Egal, ob 30m-Lauf, Standweitsprung oder Staffel-Lauf, wie z.B. bei den U10. Das Miteinander, der Wettkampf, das Messen der Leistungen. All das gehört dazu. Die Reaktionen und Rückmeldungen der Kinder sind sehr positiv. Auch wenn es dann doch manchmal anstrengend war und man dann froh war, dass das Training vorbei ist. Am nächsten Freitag sind dann doch wieder alle voll dabei.

Nach den Faschingsferien beginnen die Trainings wieder zu den üblichen Zeiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Alle Trainerinnen und Trainer der Abteilung Leichtathletik