Nachlese zum 89. Büchenbacher Waldlauf am 11.02.2023

Katzwang /Büchenbach. Zweimal im Jahr ruft der TV 21 Büchenbach zum Waldlauf auf, einer der traditionsreichsten Laufveranstaltungen in Bayern. Natürlich waren auch wieder die Läuferinnen und Läufer des TSV Katzwang mit dabei. Vom Wetter her durfte man sich nicht beschweren, schien doch zeitweise kurz die Sonne.

Nach der „Kleinen Runde“ (915m) ging Lorenz Schmitt (Jg. 2016) wieder, wie schon im November letzten Jahres, als Erster durchs Ziel.

Lorenz Schmitt 1. Platz

Den zweiten Platz in seiner Altersklasse konnte Noah Berrier (Jg. 2015) erzielen.

Noah Berrier 2. Platz

Dritte Plätze gab es für Luisa Gierschewski (Jg. 2014) und Nora Haberl (Jg. 2014).

Luisa Gierschewski 3. Platz, links daneben Ida Scherzer 4. Platz
Nora Haberl 3. Platz, links daneben Emma Medick 4. Platz

Bei der U 12 konnte Annika Falkner wieder als Erste auf das Treppchen; das Gleiche gelang ihr in Eckental beim Crosslauf. Klasse; Annika!

Und, last but not least, konnte auch die U 14,  die zwei Runden (1870m) laufen mussten, einmal den Ersten stellen, Benny Eichner (Jg. 2010) und als Dritte Sarah Berrier (Jg. 2011).

Benedikt Eichner 1. Platz

Bei den Männern lief Robert Müller, zusammen mit Dieter Baumann (Olympiasieger 1992 in Barcelona über 5000m), die 11000m!

Wieder eine erfolgreiche Laufveranstaltung für unsere Leichtathletinnen und Athleten.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 90. Büchenbacher Waldlauf im Herbst.

Jürgen Schielke