Leichtathletik-Training am Freitag – Teil 2

Heute möchten wir die jüngste Leichtathletik-Gruppe der U10 vorstellen.

In dieser Gruppe kommen die Kinder ab 6 Jahren zu uns.

Wir Trainerinnen und Trainer in dieser Gruppe versuchen die Kinder langsam an die drei Grunddisziplinen heranzuführen.

Laufen, Werfen und Weitsprung.

In diesem Zusammenhang werden parallel die Koordination, die richtigen, spezifischen Bewegungsabläufe je nach Disziplin und auch Konzentration und Reaktion trainiert.

Zusätzlich ist natürlich auch wichtig, dass das Training Spaß macht. Daher werden immer kleine Spiele und Wettkämpfe ins Training eingebaut.

All dies bildet dann die Grundlage für das immer weiter verfeinerte Training in den nächsten Altersgruppen.

Das Feedback vieler Kinder zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und das Training gut ist, so wie es ist.

Die Leitung des Trainings der U10 hat Ursula Hauer, unterstützt von Doris Holler, Silke Täger und Thomas Albert.

Die U10 trainiert in der Wintersaison in der Schulturnhalle in Katzwang über dem Schwimmbad.

Weitere Informationen über: ursula.hauer(at)googlemail.com