Die Laufshow bei der Telis-Challenge

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Neue persönliche Bestleistungen aus Katzwang

Sub 9 war das Ziel – unter 9 Minuten ist Paul Sommer die 3.000 Meter am Sportplatz an der Oberen Wöhrd in Regensburg gelaufen. Die perfekten Bedingungen am Samstagabend, den 03. Juli 2021 nutzen viele Läufer*innen für persönliche und nationale Bestleistungen. Der Laufabend startete mit mit den 2.000 Meter und 1.000 Meter Läufen.

Jana Bauer und Jacqueline Nun (U 20) gingen im zweiten 3.000 Meter Lauf an den Start. Jana konnte ihre eine Woche zuvor aufgestellte Bestzeit um knapp neun Sekunden auf 10:36,68 Minuten verbessern. Jacqueline war die letzten Tage leider nicht ganz fit und musste sich deshalb mit einer Zeit von 11:18,95 Minuten zufriedengeben.

Paul Sommer lief im vierten 3.000 Meter Lauf eine neue Bestzeit von 8:55,26 Minuten und erreichte damit sein Ziel unter 9 Minuten zu laufen.

Jana
Paul (rechts vorne)

Fotos @ Theo Kiefner