Dreimal 3.000 Meter mit den Plätzen eins, zwei und drei

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Beim MTV Meet-IN 2021 am Freitagabend, den 25.06.2021 waren Jana Bauer, Jacqueline Nun und Paul Sommer für die 3.000 Meter nach Ingolstadt gefahren.

Die beiden U20 Läuferinnen starteten bei den Frauen und führten das Feld von Beginn an. Erst kurz vor Schluss ging Jacqueline Nun, die bei diesem Wettkampf zum ersten Mal für den TSV Katzwang startete, an Jana vorbei und kam mit 10:41,15 Minuten als Erste ins Ziel. Für Jana war der zweite Platz um so erfreulicher, da sie endlich die 11 Minuten-Marke mit 10:45,90 Minuten deutlich unterbot.

Während die Mädels noch trocken blieben, musste Paul wegen eines Gewitters lange auf seinen Start warten, um letztlich bei Regen die 7,5 Runden auf der Tartanbahn zu laufen. Trotz des Kaltstarts verbesserte er seine zwei Wochen vorher aufgestellte Zeit um 15 Sekunden auf 9:02,78 und kam bei den Männern als dritter ins Ziel.

Mit drei persönlichen Bestleistungen war Trainer Tscho sehr zufrieden.