Abendsportfest     

Katzwang. Zum zweiten Mal luden die Leichtathleten des TSV Katzwang zum  „Abendsportfest“ ein. Trotz des schönen Wetters fanden nur wenige den Weg nach Katzwang auf die wunderschöne Anlage. Die erbrachten Leistungen waren trotzdem ordentlich. Neben vielen persönlichen Bestleistungen konnte Emil Falkner im Kugelstoßen und Speer siegen; auch Benny Eichner krönte seine hervorragende Saison mit 1. Plätzen im Weitsprung; Speer und Kugel. Laurenz erreichte Platz 2 beim Kugelstoßwettbewerb sowie beim Speerwerfen, Luka Knez lief mit einer persönlichen Bestzeit von 4:23,17 min. bei den 1500m auf Platz 2. Eine Saisonbestleistung erzielte Markus Schwartz auf den 5000m mit 16:26,64 Min.

Bei der weiblichen U14 gab es ein packendes Duell bei den 800m zwischen Elisa Mackert und Marie Englert, welches Elisa knapp für sich entscheiden konnte und damit den 1. Platz belegte. Mina Wittmann konnte mit einer guten Speerwurfleistung von 17,80 auf den 2. Podest Platz steigen. Auch der Speer von Lilli Richter flog 24,02 weit und damit erreichte sie den 1. Platz. In der W15 siegte Sarah Lanzer im Speer, im Kugelstoßen und bei den 800m.  Sonja Müller ging über die 1500m an den Start und gewann mit einer Zeit von 5:20,40. Und auch Lisa Knab konnte an diesem Abend ihre persönliche Bestleistung verbessern und kam mit einer Zeit von 20:22,00 auf Platz 1, gefolgt von Hannah Hofmockel mit 20:30,83, ebenfalls persönliche Bestleistung.

Es war ein tolles Abendsportfest, das mehr Teilnehmer verdient hätte – Vielleicht beim nächsten Abendsportfest.

Unser Dank gilt noch allen fleißigen Helfern, die beim Auf- und Abbau, sowie an den Stationen und in der Küche tatkräftig mitgeholfen haben. Ohne eure Unterstützung könnten wir so eine Veranstaltung nicht durchführen.

Danke auch an TV Büchenbach, TSV Ochenbruck, TSV Zirndorf, TSV 1848 Schwabach, TSV Altenberg, DJK Schweinfurt, LG Landkreis Roth, TSG 08 Roth, LG Erlangen, LG Röthenbach a.. Peg., SV Germering, SC Kemmern, SSV Forchheim, TSV Ebermannstadt, LG Fichtelgebirge, DJK Schweinfurt, LC Jena, USC Mainz und SV Walsdorf

Danke für euer Kommen !!!

Jürgen Schielke