Ausdauertest in Wendelstein

Am Sonntag, den 07.04.2019 stand für die Athleten vom TSV Katzwang ein Ausdauer Test beim PANORAMA Lauf in Wendelstein an. Drei Athletinnen und zwei Athleten waren bereit der Test zu absolvieren und legten eine sehr gute Ausdauer an den Tag.

Die stärkste war Emma Heckel, die souverän in ihrer Altersklasse, der weiblichen U18 die 4.350 m in 16:17 min gewann. Sie lieferte sich mit der Siegerin der weiblichen U20 einen verbissenen Kampf und musste sich im Endspurt um eine Sekunde geschlagen geben.
Die Überraschung des Tages war Jana Bauer die den 2. Platz hinter Emma Heckel in 18:08 min belegte.

Eugenio Di Lascio wurde über die gleiche Distanz in 15:51 min Zweiter bei der männlichen U18. Er lief das erste Mal mit der Spitze mit und war selbst überrascht, dass er bis zum Schluss mithalten konnte und sich erst im Endspurt geschlagen geben musste – dennoch ein hervorragender 2. Platz!

Unser Weitspringer Nico Riedel belegte in 18:33 min über die 4.350 m einen 4. Platz bei den Männern. Amelie Horn erreichte den 2. Platz bei der weiblichen U16 über 1.910 m in 08:31 min.