Bayerische Crosslauf-Meisterschaften im Kemmern

Kemmern. Am Samstag, den 24.02.2019 fanden die Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften statt. Für zwei Athleten des TSV Katzwang ging es neben 630 anderen Teilnehmern in die 2600 Einwohner große Gemeinde, ganz in der Nähe von Bamberg.

Bei bestem, fast schon frühlingshaftem Wetter liefen Emma Heckel und Eugenio Di Lascio 3750 m über Stock und Stein. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke steigerte sich Eugen (Altersklasse U 20) deutlich. Er konnte seine Zeit gegenüber dem letzten Crosslauf, zwei Wochen zuvor in Eckental, auf 13:43 Minuten verbessern.

Für eine tolle Überraschung sorgte Emma: Im Lauf der Juniorinnen und weiblichen Jugend sicherte sie sich mit einem starken Rennen die Bronzemedaille. Mit einer Zeit von 14:16 Minuten auf den 3,75 km wurde Emma dritte Bayerische Cosslauf-Meisterin in der Altersklasse U 18!

Emma auf dem Weg zum dritten Platz – Foto: Theo Kiefner