1. Sommercamp der Leichtathletikabteilung des TSV Katzwang 1905

Vom 31.07.-3.08. fand auf dem Gelände des TSV Katzwang das erste Sommer-Camp der LA-Abteilung statt. Angemeldet hatten sich 16 sportlich, begeisterte Jungs und Mädels.

Am Anfang machten wir gleich einen klassischen 3-Kampf (Weitsprung, Ball und Sprint) um zu sehen, ob sich die Kids innerhalb von 4 Tagen schon verbessern können.

Viel Spaß machte es den Kids zum ersten Mal über Hürden zu springen, den Speer in Händen zu halten und auch mal eine Diskusscheibe ins Weite zu werfen.

Viele Pausen, Trinken und ausreichend Obst mussten her, damit wir gegen die heißen Temperaturen angehen konnten. Auch gab es hin und wieder den Wasserschlauch, der  für ein wenig Abkühlung sorgte.

Zum Abschluss machten wir nochmals einen 3-Kampf und konnten feststellen, dass sich fast die Hälfte der Kinder in mindestens einer Disziplin verbessert haben.

Wir alle können mit dem erster Sommercamp sehr zufrieden sein. Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben, Kim, Yvonne, Mina, Milli, Tim, Nico und Rolf.

(Bericht: Jürgen Schielke)

 

Unser Dank gilt auch allen Sponsoren, besonders unserem Hauptsponsor

Scavenger Escape Nürnberg/nuernberg@scavengerescape.com

und natürlich Jürgen Schielke, der die Idee hatte und trotz hoher Temperaturen ein super tolles Training geleitet hat.

Das zweite Camp ist bereits in Planung und wird in der ersten Augustwoche 2019 stattfinden, diesmal vielleicht mit nicht ganz so hohen Temperaturen.